Fahrberichte 500 | 1000 | 1500 | 2000 km | ||
2000 km | Oldtimer Grand Prix Nürburgring | Seite 2 |
||
In den Kassler Bergen begrenzt nur die Angst oder mangelnde Fahrpraxis die Kurvengeschwindigkeiten. Das Fahrwerk ist genial. Niemals klagt man über mangelnde Motorleistung. Leider wurde der Himmel ab Bad Homberg immer dunkler und es fing an zu Regnen. Ich muß sagen bei Regen sitze ich lieber im Audi. Wenn die Turbos kommen drehen die Walzen sofort durch. Bein Gasgeben auf der weißen Linie dreht es auch durch. Eine kritische Situation hatte ich bei dem Autobahnkreuz Montabauer. Ein Ford Ka scherte direkt vor mir im Regen auf die linke Spur. Bremse ohne ABS ist schwierig also rechts vorbei über die weiße Linie über die Spurrillen der LKWs mit etwas Aquaplaning. | Ab Gießen hörte es auf zu regnen. Die Autobahn Koblenz war wieder frei aber ich war etwas müde von der Konzentration. Also Pause. Außerdem hatte ich bei voller Fahrt Licht ausgeschaltet und der rechte Klappscheinwerfer hatte sich dadurch in seiner Lage verstellt. So wollte ich natürlich nicht am Nürburgring ankommen. Auf der Raststätte tankte ich nach, bei einem Durchschnitts-verbrauch von 17 Liter Superplus. Ich justierte den rechten Scheinwerfer und kontrollierte den Luftdruck. |